Dezember

Ich wünsche allen Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015

24.Dezember

Heute zum Abschluss,nochmal eine Karte mit Weihnachtsmann.Es ist eine

Aufstellkarte.Ich finde es gut,wenn man eine Karte nicht zur Seite legt.So

kann man sie immer ansehen und sich erfreuen.Jetzt ist erstmal pause bis Januar

und vielen Dank,das ihr auf meiner Seite ward.

23.Dezember

Heute habe ich ein Licht für euch.Leider ist nicht gut erkennbar.Dieses Windlicht habe

ich schon vor einiger Zeit gemacht,aber immer noch Aktuell.Das Material ist Lampen -Folie und Servietten.Ich versuche mich immer mit neuen Techniken und anderen 

Materialien.So,jetzt ist nur noch ein Tag übrig,also bis morgen.

22.Dezember

Heute habe ich eine Karte für euch.Das  ist eine Schaukelkarte.Man muß auch mal was

anderes machen.Wir hatten noch gar keine Weihnachtsmännner.Diesen finde ich ganz

witzig.So,das war es.Morgen mehr.Jetzt ist erst mal Pause bis Januar.

21.Dezember

Einen schönen 4.Advent wünsch ich euch.Ich hoffe ihr seid schon mit den Vorbereitungen fertig.

Jetzt geht es auf die letzten Meter.Heute habe ich einen Fröbebelsternkranz für euch.

Dieser besteht nur aus halben Sternen.Man kann ihn als Türkranz benutzen

(weil er Papier ist,kann er nichts zerkratzen) oder wie auf dem Bild auf den Tisch

legen.Noch ein paar grüne Zweige,fertig.

 

20.Dezember

Heute habe ich eine Lichterkarte für euch.Die kann zusammen klappen und in einen 

Briefumschlag stecken.Der Beschenkte stellt sie auf und kann sich erfreuen.Wenn

sie nicht mehr braucht,kann man sie dann wieder zusammen klappen und weg packen.

19.Dezember

Hallo.Heute habe ich Rosetten für euch.Die hatte ich schon mal zu Ostern.

Man kann sie aber auch zu Weihnachten benutzen.Auf der Rückseite befindet

sich ein Klebestreifen,damit kann es auf Geschenk kleben.Auf einem Holzspieß 

kann man es wunderbar in einer Topfblume verwenden.


18.Dezember

Heute habe ich Sterne für euch.Die gibt es in verschiedenen Größen.Man sie aufhängen oder legen.Beleuchten oder nur zur Deko.Noch fallen mir einige

Vorschläge zum Basteln ein.

17.Dezember

Heute ist wieder eine Schokoladen Schachtel dran.Von dieser Größe habe ich nur wenige gemacht.Auch diese hat wieder mein Lieblings Motiv Rentier.Der Verschluss

ist hier wie eine Banderole mit einem gestanzten Schneestern gearbeitet.


16.Dezember

Heute gibt es nochmal einen Fröbelsternkranz.Dieser ist wieder ganz anderes als der

erste.Mit seinen Punkten wirkt er frisch.Früher konnte ich keine Fröbelsterne leiden,

aber heute kann ich gar genug haben.Ob zum Aufhängen oder zum hin legen

spielt keine Rolle.

15. Dezember

Heute gibt es kleine Papiertütchen.Die kann man mit Süßem oder mit was anderen bestücken.Mit einem Tannenzweig sieht es dann richtig weihnachtlich aus.

Die Anleitung habe ich zufällig im Internet gefunden und fand sie richtig niedlich.

14.Dezember

Heute ist schon der 3.Advent.Wie die Zeit vergeht.

Heute gibt es wieder Geldgeschenk Verpackung.Diese sind mit einem kleinen

Briefumschlag im Innerem bestückt und fest geklebt.Es soll nicht heraus rutschen

oder das man den Inhalt sieht.

13. Dezember

Heute kommen die Dreiecksschachtel.Die sind immer aktuell.Die mach ich schon

seid einiger Zeit.Man kann mit der Größe spielen.Ob groß oder klein,sie kommen

immer gut an.Auch zu verschiedenen Anlässen.Zuschneiden,falten,knicken, lochen

und fertig.

12.Dezember

Na, wie ist denn mal mit einer Karte.Es kann ja auch mal was anderes sein.

Auch hier kann man seiner Fantasie freien lauf lassen. Ich finde sie sehr gelungen.

Vor allen Dingen mag ich Rentiere oder Hirsche mit Schlitten.

11.Dezember

Heute gibt es eine Verpackung für 2 Goldene Kugeln.Man kann gar nicht genug

Verpackungen haben. Es gibt ja immerzu irgend welche Feiern. Man kann sie

auch zu anderen Gelegenheiten benutzen,dann nimmt man anderes Papier.

10. Dezember

Heute ist ein ungemütlicher Tag. Da kann man nur basteln und aufräumen.

Ich mußte erst mal meine Sachen vom Wochenende weg packen.

Aber jetzt was anderes.Heute gibt es Geldgeschenktäschen.Ach zu Weihnachten wird

Geld verschenkt.Aber wenn man es nett verpackt,sieht es immer netter aus.

Dann kann man noch einen Einleger mit einigen  Worten beilegen.

9.Dezember

Heute kommt die 3. Variante von Schokischachteln.Hier kommt die Große hinein.

Jetzt haben wir die gängigen Größen durch. Mal sehen was Morgen Kommt.

8.Dezember

Heute kommen die Schokominis.Da kommt die kleine Schoki rein.Ich brauche

immer solche Kleinigkeiten,um sie zu versenken.Man kann sie auch zum 

Kaffee trinken auf den Teller legen.Verwenden zum Bastel kann man alles,

was man noch zu Hause hat.

7.Dezember

Heute zeige ich euch meine Lieblinge.Schokoschachteln für die Große.Ich hatte

so viel Spaß beim gestalten.Man kann sich richtig austoben.Ob Papier,Stempel,

Sticker oder was  sonst noch hat.

Schönen 2.Advent.

6.Dezember

Hallo.Heute ist Nikolaus.Ich hoffe ihr ward artig. 

Ihr findet in meinem Schuh Lichtertüten. Kerze oder Lichterkette hinein geben,

schon hat man ein schönes Licht. Meine Tüten habe ich mit Stickern beklebt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

5.Dezember

Hallo meine lieben.Heute habe ich Schokoladen eingepackt.Auch diese habe

ich mit dem Envelope Punch Bord gemacht.Die kleinen Dinger sind so süß.

Dann noch Schriften drauf,fertig.Die Beschriftung ist gestempelt und ausgestanzt.

4.Dezember

Heute habe ich eine Teelichtkarte.Die hatte ich schon mal im Sommer.

Kann man aber auch zu Weihnachten gut gebrauchen.Kleine Geschenke

erhalten die Freundschaft oder zu jeder anderen Gelegenheit.Auch hier

kann man alles verwenden  was man hat.

3.Dezember

Heute zeige ich euch CD Verpackung.Leider ist sie nicht so gut erkennbar.

Die habe ich auch mit dem Envelope Punch Bord gemacht.Im nächsten Jahr geht

es weiter.

2.Dezember


Heute kommt Nr. 2 .Das sind gefaltete Sterne in verschiedenen Größen.

Sie eigenen sich zur Tischdeko oder einfach auf ein Päckchen kleben.

So kann man noch Reste verarbeiten.

1.Dezember

Heute fange ich mit einem Fröbelsternkranz an.Der ist in modernen Farben

gehalten. Ich denke ,den kann man auch etwas länger hängen lassen.

Man kann ja nie genug Deko haben.

11.November 2014

Hallo.Noch ein paar kleine Geschenkverpackungen.

Diese Verpackungen habe ich mit dem Envelope Punch Bord gemacht.Erst kam

ich nicht so richtig mit in gang,aber jetzt arbeite ich ganz viel damit. Man kann

richtig süchtig werden.


 

Neu im November

Nun geht es mit großen Schritten auf Weihnachten zu.Da ich zu Weihnachtsmärkten gehe,brauche ich immer irgendwelche Kleinigkeiten.Die werden gerne gekauft Diesmal habe ich zwei Teelichter verpackt.

Kerzen in dieser Jahreszeit ein muß.

So viel Spaß beim ansehen.

 

23.Oktober 2014

Huhu

Es kommt Halloween.Hier habe ich ein paar Schokischachteln gemacht.Voll

gruselig.Hier habe ich aus Fotokarton Schachteln gebastelt.Dann mit Gruselpapier

beklebt.Noch ein paar Sticker und ein paar Sprüche.Fertig.

Viel Spaß beim gruseln.

15.Oktober 2014

Heute stelle ich ein besonderes Thema vor.Ich wurde schon ein paar mal angesprochen,ob ich Hochzeitskarten für Damen- oder Männerpaare hätte.Nein,aber ich habe mir Gedanken gemacht .Ich hoffe,sie gefallen euch.

Da man seine Kunden nicht kennt, muß es für alle und jeden passen.

Ich habe eine Stanzschablone .Damit kann man Kleider oder Anzüge ausstanzen.

Dann habe ich mit Perlen, Steinen, Stickern und verschiedenen Papieren gearbeitet.

Habe mir extra schönes Papier gekauft.

Bis bald.

Neu im Oktober

Besser spät als nie.

Das sind wieder Auftragsarbeiten.War ganz schön anstrengent,hat aber auch Spaß

gemacht.

Die Papierkugeln sind schon weihnachtlich.Wollte mal was anderes machen. 

Das sind Papierstreifen,die man zur Kugel formt.

Neu im September

Hallo meine lieben Bastler.

Dies ist eine Schokoladenschachtel.Mit diesem Teil habe ich bei der 

Ahtena-Challage Thema ,,Ahoi" gestempelte Werke teilgenommen.Man 

kann natürlich auch etwas anderes hinein geben.

Mal sehen,was dabei raus kommt.Den Link zum Shop,könnt ihrauf  

Interessante Links erfahren.

 Material:Kraftpapier,weißes Papier,Stempel Viva Dekor,Stempel Athena und

Band auch von Athena.

 

 

 

 

Ich muß nochmal Hochzeit ansprechen,weil ich auf eine Garten-und Hochzeitsmesse

gehe (Datum bei Termine).

Hier habe ich so fast alles ,was es gibt verarbeitet.

Es wurde gstanzt,gestempelt,vieles mit Stickern,Bildern und noch viel mehr       verarbeitet.Auch habe ich wieder neue Kartenformen probiert,z.b. Leporello und

verschiedene Aufklappkarten.Dann habe ich so was ähnliches wie kleine Bücher gebastelt. Es hat Spaß,so viele Karten zu machen.Denn es sollte jede anders werden.

Viel Spaß beim Stöbern.

Neu im August

Hallo,die Sommerpause ist vorbei!

Heute gibt es was ganz anderes.Ich hatte mal wieder Lust zu häckeln.

Einmal sind es Rosen zum anstecken an Jacken oder Mäntel.

Die kleinen Blumen kann man einzelt oder an übereinander annähen.

Anleitungen habe ich aus dem Internet nach langen suchen gefunden.

Neu im Juni


Neu im Mai


Neu im April

Ostern

Ach herje,schon ist Ostern.

Hier noch einige Osterverpackungen für Süßes.

Hier wurde mit farbigen Papier gearbeitet.Außerdem mit Stempelmotiven.

Die Stempel sind von Athena-Stempel

Außerdem habe ich auch noch Rosetten gemacht.Diese kann man auf hängen,auf ein

Stäbchen stecken (z.b.für einen Blumentopf) oder auf das Ostergeschenk kleben.